Städtische Nachricht

Hänsel und Gretel im Bürgersaal


Das Theater Kranewit zeigt am Donnerstag, 23. März, "Hänsel und Gretel".

In der Geschichte nach den Brüdern Grimm werden die beiden Kinder – als die Not groß und das Brot knapp wird – von ihren Eltern im Wald alleine gelassen. Hänsel hat daraufhin zwar einen Plan, dieser geht aber nicht auf. Die Geschwister landen bei einer Hexe. Jetzt ist es an Gretel, sich und ihrem Bruder das Leben zu retten.

Die Schauspielerinnen Kristina Feix und Franziska Hoffmann erzählen und singen das bekannte Märchen mit Fundstücken, Geige, Holz und Steinen und zeigen, wie sich die anfängliche Angst und Verzweiflung der Kinder nach und nach in Mut und Hoffnung verwandeln.

Das Theater Kranewit Berlin wurde 2013 von Mo Bunte gegründet und wird seit 2014 von Kristina Feix geführt. Das Ensemble hatte schon zahlreiche nationale und internationale Auftritte und wurde vergangenes Jahr auf dem Freisprung Festival Rostock für seine Hänsel und Gretel Inszenierung ausgezeichnet.

Die Vorstellung im Bürgersaal dauert 45 Minuten. Karten kosten im Vorverkauf fünf Euro und an der Tageskasse sechs Euro und sind im Bürgerbüro, bei der Tourist-Info oder bei Reservix erhältlich. Gruppen werden um Anmeldung gebeten.

Weitere Informationen erteilt das Kulturamt, Tel. 07623/95-237 oder E-Mail: kulturamt(at)rheinfelden-baden.de