Städtische Nachricht

Senioren feiern Fasnachtsparty
Beste Stimmung im Bürgerheim


Zu klassischen Schlagern schlängelte sich eine Polonaise durch den Saal.  Gestärkt durch einen blau-schimmernden Verjüngungstrank ­– er wurde von der als Hexe verkleideten Mannschaft des Bürgerheims mit viel Getöse vor den Augen der Anwesenden gebraut –schlängelte sich dabei zu bekannten Schlagern eine Polonaise durch den Saal. Mit klassischen Hits wie „Adelheid“, „Am Rosenmontag bin ich geboren“ oder „Anita“ lud das Duo „Spontan“ die Bewohner zum Mitsingen ein und ließ sie zu so manchem berühmten Rhythmus kräftig schunkeln. Zwischendurch stärkten sich dieMitarbeiter des Bürgerheims brauten für die Anwesenden einen Verjüngungstrank.  betagten Narren außerdem mit Schinken- und Lachsbrötchen oder genossen einen Teller Gulaschsuppe.   
Und auch Oberzunftmeister Michael Birlin und sein Team ließen es sich nicht nehmen, den Senioren – zusammen mit einer Abordnung der Latschari-Clique, Vertretern der Klingental-Wichtel und der Guggemusik „D’Maximale“ – ihre Aufwartung zu machen.
Zunfträtin Karla Vogel (r.) überreichte Latschari-Gründungsmitglied Max Krämer den Orden der Narrenzunft.  „Wie jedes Johr chömme mia gern zue euch ins Bürgerheim“, betonte Birlin und freute sich, auch ein paar Orden verleihen zu dürfen. So erhielten Latschari-Gründungsmitglied Max Krämer, Küchenmitarbeiterin Lydia Posmikow und Marga Lindenthal vom Partnerbesuchsdienst je eine närrische Auszeichnung.