Städtische Nachricht

Bebauungsplan „Bauert“ in Adelhausen


Ausgelöst wurden diese durch das Votum des Ortschaftsrates Adelhausen für die Planvariante ohne Spielplatz und die Aussage, die Grundstückseigentümer seien gegen einen Spielplatz in dem zukünftigen Wohngebiet. Dies wollten sowohl Oberbürgermeister Klaus Eberhardt als auch die Stadträte nicht ohne „Hinterfragung“ und Einbindung der Bevölkerung akzeptieren. Daher plädierte das Gremium dafür, mit beiden Planvarianten in die frühzeitige Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung zu gehen. „So erhalten die Bürger die Möglichkeit der Mitsprache“, erklärte Oberbürgermeister Eberhardt.

Das Plangebiet, das im Osten durch die Straße Kegelplatz, im Norden und Westen durch die Bebauung an Juch- und Bauertstraße und im Süden durch die Bebauung an der Ottwanger Straße begrenzt wird, umfasst ca 1,4 Hektar. In Anlehnung an die Bebauung in der näheren Umgebung ist ein Mix aus Einfamilien- und Doppelhäusern geplant. Dabei geht es um 16 Grundstücke zwischen 550 und 700 Quadratmetern. Bezüglich der privaten Stellplätze ist ein gestaffelter Stellplatzschlüssel angedacht. Wohneinheiten mit einer Größe über 100 Quadratmetern benötigen demnach zwei Stellplätze.

Planvariante 1
Planvariante 2

Alle Informationen zu der öffentlichen Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vom 21.Februar finden Sie im Bürgerinformationsportal.