Städtische Nachricht

Rechtskräftige Umlegung für Gewerbegebiet Einhäge abgeschlossen


Plan_Einhäge

In diesen Tagen wurde mit der Bekanntgabe der Unanfechtbarkeit das Umlegungsverfahren abgeschlossen und somit die Umlegung und der Bebauungsplan Einhäge rechtskräftig, wie Ralf Kaufmann von der Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses bestätigt. In einem für ein Umlegungsverfahren dieser Größenordnung sehr schnellen Zeitraum von zwei Jahren, wurden aus vielen kleinen Grundstücken „praktikable Grundstücksgrößen gemacht“. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt zeigt sich mit dem Verlauf sehr zufrieden. „Ich bin froh, dass nun der Bebauungsplan rechtskräftig ist und damit bald der Mangel an verfügbaren Gewerbeflächen in Rheinfelden ein Ende findet“, so das Stadtoberhaupt. Mit Abschluss des Umlegungsverfahrens können nun die Erschließungsarbeiten mit Vollgas vorangetrieben werden. „Aktuell verläuft alles planmäßig“, so Tiefbauamtsleiter Tobias Obert.