Städtische Nachricht

Kurzweilige Unterhaltung auf hohem Niveau
10. gelungene Brückensensationen trotz Regen


Die Stelzenläufer begeisterten nicht nur die Kinder. Wegen des Regen am Samstag mussten neun Vorstellungen ausfallen. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. 24 Einzelpersonen bzw. Künstlergruppen aus neun Nationen zeigten Akrobatik vom Feinsten, tanzten, spielten und jonglierten, was das Zeug hielt. So war für alle Altersgruppen etwas dabei. Besonders bei Kindern waren die verspielten Holzskulpturen des Théatre de la Toupine auf der Brücke begehrt, die zu Geschicklichkeits- und Klangspielen einluden. Auch die kleine Comedy Jonglage von Star Jongleur auf der Schweizer Seite war gut besucht. Für alle Altersgruppen besonders beeindruckend war zum Beispiel die Akrobatik-Nummer des Chilenen „Mistral“. Hier war der ganze Körpereinsatz von acht Freiwilligen aus dem Publikum gefordert. Diese hielten vier Drahtseite, die die fünf Meter hohe Stange im Gleichgewicht hielten, an der Künstler Mistral sein akrobatisches Können zeigte.
Fotos: Ben Pakalski
 
Hier geht es zur Bildergalerie der Brückensensationen 2016.