Städtische Nachricht

Bündnis für Familie wird größer
Osypka und Wohnbau unterzeichnen Bündnisurkunde


Plenarsitzung des Bündnisses für Familie Bürgermeister Rolf Karrer begrüßte die Vertreter der Unternehmen. „Heute ist eine wichtige Sitzung, weil die Unterzeichnung durch die zwei Betriebe Osypka und Wohnbau ansteht“, so der Bürgermeister. Die Unterzeichnung war der erste Tagesordnungspunkt der Sitzung der Bündnispartner. Bürgermeister Rolf Karrer erläuterte, dass das Bündnis für Familie in Rheinfelden schon seit acht Jahren gute Arbeit leistet. Die Bündnispartner bewiesen alle ein hohes Engagement.

Cornelia Rösner Cornelia Rösner, Leiterin des Amtes für Familie, Jugend, Senioren und Soziales, fügte hinzu, dass „Familienpolitik auch immer Standortpolitik“ sei. „Vieles, was in diesem Plenum besprochen wurde, wurde auch umgesetzt“, so Cornelia Rösner. „Das Bündnis lebt. Es ist kein Papiertiger, sondern ein aktives Bündnis.“ Achim Kitschmann vom Vorstand der Osypka AG und Dieter Burger, Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Rheinfelden (Baden) mbH unterzeichneten die Bündnisurkunde für ihre Unternehmen. Bürgermeister Rolf Karrer unterzeichnete für das Bündnis.

Dieter Burger, Achim Kitschmann und Bürgermeister Rolf Karrer Dem Lokalen Bündnis für Familie in Rheinfelden (Baden) gehören mittlerweile 16 Unternehmen und Einrichtungen an: Aluminium Rheinfelden GmbH, Cabot GmbH (Werk Rheinfelden), Evonik Industries AG, EnergieDienst Rheinfelden, Kreiskliniken Rheinfelden GmbH, mhplus Krankenkasse, Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, St. Josefshaus Herten, Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden), OZ-Druck, Osypka AG, Schöler Fördertechnik, Umicore AG & Co. KG, Verwaltung Evangelische Kirchengemeinde, Verwaltung Katholische Kindergärten, Wohnungsbaugesellschaft Rheinfelden (Baden) mbH und das Familienzentrum Rheinfelden (Baden).