Städtische Nachricht

Abschied von Fécamp
DER Cinquantenaire – Jubiläumsfest in Fécamp


Bürgermeister Rolf Karrer, Vanessa Trebern, Gérard Levasseur und Gerhard Vogel Die Künstler, D’Maximale, die Vertreter der Verwaltung und des Freundeskreises Fécamp, Franzosen, Deutsche, Waliser und Belgier, allesamt waren gekommen, um noch einen letzten gemeinsamen Abend der Freundschaft zu erleben. Die Halle war bis in die letzte Ecke gefüllt. Gérard Levasseur, der Vorsitzende des Comité de Jumelage erklärte: „Es ist eine große Freude alle unsere Freunde hier zu empfangen. Wir teilen 50 Jahre gemeinsame Geschichte, 50 Jahre der Freude und des Lachens.“

Gérard Levasseur, Bürgermeister Rolf Karrer und Uli Rohsaint Bürgermeister Rolf Karrer bedankte sich bei dem Comité de Jumelage und der Stadtverwaltung von Fécamp für die drei Tage der Gastfreundschaft und scherzte: „Bei dem Programm kommen mir drei Tage Austausch nach Fécamp wie 14 Tage Arbeit in Rheinfelden vor.“ Bürgermeister Rolf Karrer versprach, dass in Rheinfelden im Oktober ein genauso vielfältiges Programm veranstaltet werden würde. „Aber wir wissen, die Messlatte liegt hoch“, so der Bürgermeister.

Bürgermeister Rolf Karrer überreicht Guy Bellet einen blauen Engel. Vanessa Trebern, Stadträtin in Fécamp mit der Zuständigkeit für Städtepartnerschaft, zeigte sich zufrieden, dass alles so gut geklappt hatte. „Wir sind seit einem Jahr an den Vorbereitungen dran“, so die Stadträtin. Gerhard Vogel, Vorsitzender des Freundeskreises Fécamp, dankte ebenfalls für den schönen Aufenthalt und fügte hinzu: „Wir freuen uns, wenn wir die Freunde aus Fécamp im Oktober begrüßen können, und natürlich schon vorher zum Trottoirfest.“

Beim Abschiedsessen Bürgermeister Rolf Karrer überreichte anschließend Gérard Levasseur sowie den ehemaligen Vorsitzenden Claude Des Moulin und Guy Bellet blaue Engel des Glasbläsers Wilfried Markus zum Dank für das langjährige Engagement. Der restliche Abend war der Speise, dem Trank und der Musik gewidmet. D’Maximale traten noch ein letztes Mal auf und einzelne Personen gaben spontan einige Lieder zum Besten.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten