Florale News

Hier finden Sie Nachrichten und Neuigkeiten zur Entente Florale Europe 2015.
Artikel-Suche
Artikel 1-6 von 150
10.12.2019
In Herten gibt es seit vergangener Woche einen neuen, öffentlichen Nussbaum zu bewundern. Er ist ein Geschenk einer Bürgerin, Elisabeth Schmidt-Brücken, an die Stadt und wurde von der Stadtgärtnerei unter Leitung von Hans-Georg Bruttel im Ziegelackerweg, Ecke Brunnenweg, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof gepflanzt.
10.12.2019
Der „Verpackungsfreie Markt Rheinfelden“ trägt wieder Früchte: Im Rahmen des Klimaschutz-Projekts führte am Montagvormittag die Schüler-Gruppe „Mondays for Future“ der Getrud-Luckner Realschule mit Unterstützung des städtischen Klimaschutzmanagers Frank Philipps und Revierförster Thomas Hirner eine Baum-Anpflanzung in Nollingen durch.
12.11.2019
Zu einem Workshop zum Thema „Obstbaumlebensgemeinschaft“ lädt am Samstag, 23. November, Gärtnermeister Joachim Schlageter im Stadtgärtle ein.
12.11.2019
Die Karl-Metzger-Grube ist seit vergangenen Freitag um eine Attraktion reicher: In der Nähe des Stadtgärtles wurde ein neuer Barfußpfad zum Sammeln von Sinneseindrücken eingeweiht.
07.11.2019
Mit einem symbolischen Heckenschnitt ist am Donnerstag am Rheinufer der Startschuss für das Rheinfelder Teilprojekt „Sunnebuggele“ des „Rheinuferrundwegs extended“ gefallen.
28.10.2019
Im Rahmen der Internationalen Bauausstellung IBA Basel 2020 wird der ursprünglich auf die beiden Rheinfelden begrenzte Rheinufer-Rundweg
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 25