Städtische Nachricht

Ein Fest der Freundschaft
Rheinfelden feiert drei Tage lang


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Councillor Neil Moore Oberbürgermeister Klaus Eberhardt eröffnete das Fest mit dem traditionellen Fassanstich und die Alte Landstraße verwandelte sich für die drei Tage in eine große Festmeile. „Das Trottoirfest ist ja bekannt als ein Fest der Begegnung, aber wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue über viele Gäste aus unseren vier Partnerstädten und es sind sehr, sehr viele gekommen“, so der Oberbürgermeister, der die zahlreichen Besucher begrüßte. „Das Trottoirfest ist ein Fest der Freundschaft.“

Gute Laune und gute Musik gibt's auch. Unter den Besuchern waren neben den zahllosen Bürgern auch der Landtagsabgeordnete Hidir Gürakar und Alt-Oberbürgermeister Eberhard Niethammer, der Councillor Neil Moore aus dem Vale of Glamorgan in Wales und Gérard Levasseur vom Comités de Jumelage im französischen Fécamp mit vielen Begleitern sowie viele weitere Besucher aus dem belgischen Mouscron und dem italienischen Neumarkt. Zum ersten Mal war die Band Sécine aus Fécamp spontan mit nach Rheinfelden gereist und auf dem Trottoirfest aufgetreten. Den jungen Musikern hat es so gut dort gefallen, dass sie nächstes Jahr wieder kommen wollen.