Städtische Nachricht

5.000 Euro für die Entente Florale
BPD wird zweiter Hauptsponsor


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Gundula Nieke-Mast und Antonius Kirsch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt nahm den Scheck von Antonius Kirsch, Niederlassungsleiter Baden-Württemberg, und Projektentwicklerin Gundula Nieke-Mast im Stadtpark am Haus Salmegg unweit des Adelbergs entgegen. „Wir haben beim Projekt Adelberg schon eine sehr speditive Zusammenarbeit gehabt“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Die Diskussion stand ja auf Messerschneide, aber wir haben während des Planungsprozesses auf die Informationsbedürfnisse der Bevölkerung reagiert und im konstruktiven Dialog viele Befürchtungen zerstreuen können.“ Der Oberbürgermeister führte aus, dass dabei auch eine gute Partnerschaft zwischen BPD, früher Bouwfonds Immobilienentwicklung, und der Stadt entstanden sei, die natürlich fortgesetzt werden soll. „Es ist ein schönes Zeichen der Nachhaltigkeit, dass BPD gesagt hat, wir beteiligen uns auch an der Entente Florale.“

Entente Florale Europe 2015 Die 5.000 Euro für die Entente Florale Europe 2015 sind nicht an ein bestimmtes Sponsoringprojekt gebunden, sondern können im Rahmen des Wettbewerbs frei verwendet werden. „Es war von Anfang an in allen Bereichen eine vertrauensvolle, zielorientierte Zusammenarbeit mit der Stadt“, so Antonius Kirsch. „Wir haben über Probleme diskutiert, wir haben sie gelöst und es hat sogar Spaß gemacht. Wir sind überzeugt hier am Adelberg das Richtige zu tun. daher wollen wir uns auch an der Entente Florale beteiligen, das kommt schließlich dann allen zu Gute.“ Bezüglich des Projekts Adelberg führte Antonius Kirsch noch aus, dass die Nachfrage nach den Wohnungen da sei und die Vertriebsphase im Herbst starten könne. Bei einer entsprechenden Nachfrage könne der Baubeginn schon diesen Winter sein.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten