Städtische Nachricht

Hausmeisterschulung im Rathaus
Schulung war kurzweilig und informativ


Sandra Langer Immerhin 20 Hausmeister und Hausmeisterstellvertreter drängten sich in den Konferenzraum im dritten Stockwerk, um den Ausführungen der Referentin Sandra Langer vom Amt für Umweltschutz der Landeshauptstadt Stuttgart zu folgen. Die Schulung behandelte die Themen Behaglichkeit durch Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit und Bauphysik in öffentlichen Gebäuden, die Einsparung von Energie und Energiekosten, den baulichen Wärmeschutz, Anlagentechnik von haustechnischen Anlagen, und die Überwachung der Energieverbräuche.

Hausmeisterschulung im Rathaus An der Schulung nahmen sieben Schulhaumeister, zwei Rathaushausmeister, sechs Hausmeisterstellvertreter von den Technischen Diensten, zwei Hausmeister des Bürgerheims, einer von der Feuerwehr und zwei Hallenwart teil. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv: Die Themen seien von der Referentin sehr verständlich vorgetragen worden und insgesamt sei die achtstündige Schulung kurzweilig, interessant und informativ gewesen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten