Städtische Nachricht

Junge Sportler im Rathaus geehrt
Ringer und Cheerleader waren 2014 erfolgreich


„2014 war Nico Steul und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt ein gutes Sportjahr für Rheinfelden, deshalb treffen wir uns heute in dieser Runde“, begrüßte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die Sportler und die sie begleitenden Eltern im Sitzungssaal. „Die Stadt möchte mit diesem Empfang zeigen, dass es gut ist, Erfolge im Sport zu feiern, und natürlich auch, um auf die Sportstadt Rheinfelden aufmerksam zu machen. Sportler sind ja auch immer Botschafter für ihre Region.“

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Elena Brugger Der Oberbürgermeister führte aus, dass gute Leistungen und Erfolge geehrt gehören, um das Thema Sport an die Bevölkerung heran zu tragen. „Durch Sport kann man Erfüllung erlangen und tut dabei auch noch etwas für die Gesundheit“, so der Oberbürgermeister. Die Teamfähigkeit des einzelnen Sportlers wird ebenfalls durch Sport gefördert und darüber hinaus sind die Vereine natürlich wichtige Träger kultureller Aufgaben in jeder Kommune.

Johannes Vögele und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Zu ehren galt es die Ringer Elena Brugger, Nico Steul und Johannes Vögele sowie die Cheerleader Kira Peters und Kai Peters. „Für ihre herausragenden Leistungen möchten wir heute Sportler ehren, die in Rheinfelden wohnen, aber nicht unbedingt in einem Rheinfelder Verein organisiert sind“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der jedem Sportler zu seinem Erfolg gratulierte und ein kleines Geschenk aus der Glasbläser-Werkstatt von Wilfried Markus überreichte.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt mit Kira und Kai Peters Die Ringerin Elena Brugger vom TuS Adelhausen konnte 2014 bei der Weltmeisterschaft im slowakischen Snina in der Kadetten-Klasse die Bronzemedaille erreichen. Der Ringer Nico Steul von der Ringergemeinschaft Weitenau-Wieslet konnte sich bei den deutschen Meisterschaften in der Greco-Klasse durchsetzen. Johannes Vögele vom TuS Adelhausen war erfolgreich bei der deutschen Meisterschaft in der A-Jugend im Freistil.

Kira Peters, Kai Peters, Elena Brugger, Klaus Eberhardt, Nico Steul, Rolf Karrer, Johannes Vögele und Dieter Wild Das Geschwisterpaar Kira und Kai Peters vom TV Zell waren 2014 nicht nur bei der deutschen Meisterschaft im Cheerleadern erfolgreich, sondern feierten einen internationalen Erfolg mit ihrem Sieg bei den Panamerikanischen Meisterschaften auf Kuba. Dieter Wild wünschte den Sportlern abschließend: „Ich hoffe, dass ihr eifrig weitertrainiert und uns in Rheinfelden weiterhin mit solchen Erfolgen beglücken werdet.“