Städtische Nachricht

Blumenzwiebel-Pflanzaktion auf Schloss Beuggen
Narzissen- und Tulpenzwiebeln gesetzt


Stephan frederich, Jannik Macke, Franz Reichle und Julia Wehrs Petra Rieckmann, Verwaltungsleiterin der Tagungsstätte Schloss Beuggen, legte die Pflanzinseln, so genannte Tuffs, auf den Rasenflächen vor dem Tagungs- und dem Gästehaus fest. Mit Farbe markierte Stadtgärtner Stephan Frederich die Stellen, die zusammen mit den Stadtgärtnern Hans-Georg Bruttel und Julia Wehrs sowie dem Hausmeister des Schlosses, Franz Reichle, und Bufdi Jannik Macke ausgehoben wurden.

Bufdi Jannik Macke füllt den Tuff mit Blumenzwiebeln. Nachdem die Pflanzinseln ausgehoben waren, wurden Narzissen- und Tulpen-Zwiebeln gesetzt. Die Helfer mischten pro Tuff etwa fünfzig Zwiebeln. Die Narzissen und Tulpen werden im nächsten Frühling die Wiesen in Gelb und Orange zum Leuchten bringen. Die Aktion wurde als Beitrag zur Teilnahme an der europäischen Entente Florale 2015 durchgeführt.