Städtische Nachricht

25 Jahre im Dienst der Stadt
Dienstjubiläum von Heike Blum


Heike Blum An der kleinen Feierlichkeit für die Mitarbeiterin der Ortsverwaltungen von Eichsel und Minseln nahmen auch Ortsvorsteher Reinhard Börner, Ortsvorsteherin Eveline Klein, stellvertretende Personalabteilungsleiterin Hannelore Steinebrunner und Personalratsvorsitzender Dirk Bergmann teil. Der Oberbürgermeister überreichte anlässlich des Jubiläums eine Dankesurkunde der Stadt Rheinfelden (Baden), einen Blumenstrauß und einen Geschenkgutschein. Dirk Bergmann überreichte seitens des Personalrats auch ein kleines Präsent.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überreicht die Dankesurkunde. „Sie sind ein echtes Kind des Dinkelbergs“, stellte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt fest. Heike Blum, Tochter des Dorfchronisten Adolf Kähny, ist in Adelhausen aufgewachsen, wo sie auch heute noch lebt. Nach dem Besuch der Grundschule in Eichsel und der Hauptschule in Adelhausen ging Heike Blum zur Wirtschaftsschule in Schopfheim. Von September 1989 bis Januar 1992 machte sie dann bei der Stadtverwaltung Rheinfelden die Lehre als Verwaltungsfachangestellte. Nach der Lehre arbeitete sie zuerst beim Stadtbauamt und dann beim Amt für öffentliche Ordnung und Grundbuchangelegenheiten. Nach ihrem Erziehungsurlaub begann sie im Jahr 2000 zunächst bei der Ortsverwaltung Eichsel als teilzeitbeschäftigte Angestellte und 2007 zusätzlich bei der Ortsverwaltung Minseln.

„Wir arbeiten ja noch nicht so lange zusammen, aber ich bin unheimlich froh, dass du da bist mit deiner Erfahrung“, so Eveline Klein. Reinhard Börner stimmte dem Lob zu: „Dem möchte ich mich anschließen. Ohne deine Hilfe tät ich manchmal schlecht aussehen.“ Oberbürgermeister Klaus Eberhardt ergänzte, dass es für eine Kommune ideal sei, wenn Mitarbeiter, die sich vor Ort gut auskennen, über so viele Jahre die Treue hielten. „Die Leute finden einen“, scherzte Heike Blum. „Wenn ich in Eichsel bin rufen die Minsler da an und umgekehrt.“ In ihrer Freizeit liest sie viel und unternimmt auch gerne Reisen an das Mittelmeer.