Städtische Nachricht

Viel Trubel bei der Eröffnung
Neuer Bolzplatz in Herten


Kunstrasenplatz in Herten "Endlich haben wir einen Platz zum Fußballspielen", das hörte man von vielen Kindern und von der Ortsvorsteherin Frau Hartmann-Müller. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der erste Kunstrasenplatz in Herten eingeweiht. Die Gesamtkosten für den neuen Bolzplatz belaufen sich auf 56.000 Euro. Im Rahmen einer großen Spendenaktion des Spieldorfes Herten im Frühjahr 2013 wurden Mittel in Höhe von 13.000 Euro von Privaten und Firmen gesammelt.
Die Nähe zur Scheffelschule, zur Sportanlage und zum Jugendtreff Morgenrot macht den Ort zu einem idealen Platz.

Oberbürgermeister Eberhardt begrüßt die Fußballbegeisterten. Für die Platzwahl wurden ebenfalls naturschutz- und lärmschutzrechtliche Belange gewürdigt, somit gebe es keinen "Stress" mit den Nachbarn, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Die Thematik mit dem Kunstrasenplatz wird den Gemeinderat noch weiter beschäftigen, merkte die Verwaltungsspitze an. Gekommen waren neben Vertretern der Stadt, des Gemeinde- und Ortschaftsrates, des Spieldorfes Herten, auch die Spender und zahlreiche Eltern. Ein kleines Fußballturnier sorgte für die richtige Stimmung. Die Kinder freuten sich über "ihren" Bolzplatz, den sie im Sturm eroberten.