Städtische Nachricht

Beachparty kam super an
1.000 Jugendliche feierten friedlich im Freibad


Beachparty Soundrise Am Samstagabend, 20. September, zogen mehr 1.000 Jugendliche ins Rheinfelder Freibad und feierten bis 1.00 Uhr nachts gemeinsam das Badesaisonende. Ein Teil des Badebereichs war geöffnet und wurde von vielen Wasserratten genutzt. Für Super-Stimmung sorgten auch die musikalischen Acts Forhersake, London Nebel, Thomas Damager und der international bekannte Hauptakt des Abends, Turntable Hools aus Berlin. Auch die Lörracher Dubstep-Crew London Nebel genießt einen internationalen, bis in die USA reichenden Ruf. Die DJs von Forhersake stammen aus der Region, ebenso wie der Rapper Thomas Damager, der aber auch weit über Rheinfelden hinaus erfolgreich auftritt.

Beachparty Soundrise Die Beachparty wurde vom Jugendreferat und Daily & Bob veranstaltet. Die Bewirtung übernahm die Höllhooge Bruet in Kooperation mit dem Jugendreferat sowie der Schwimmbadwirt Antonio Alu. Sowohl das Jugendreferat als auch die Sicherheitsfirma zeigten sich mit dem Ablauf der Beachparty zufrieden. „Durch eine von Jahr zu Jahr reibungslosere Planung ist es uns mittlerweile möglich eine Veranstaltung für über 1.000 Jugendliche in einem friedlichen Rahmen über die Bühne zu bringen“, so Jugendreferentin Anna Hinnah. „Die Resonanz war durchweg positiv. Wir sind echt stolz darauf, dass wir der Jugend über den Landkreis hinaus eine Klasse-Party bieten konnten, an die sie sich bestimmt noch lange erinnern werden.“